Übertritt

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, liebe Eltern,

falls ihr und eure Eltern den Tag der Schulhauspräsentation am 08. März verpasst habt, könnt ihr und eure Eltern hier einen Eindruck vom Gymnasium Gaimersheim bekommen. 

Es gibt Informationen zum Schulalltag, dem Gelände, zu den Theaterklassen, zum Fahrtenprogramm, zur Offenen Ganztagsschule und vielem mehr. Diese sollen dich dabei unterstützen, deine Entscheidung zu treffen und Ihnen - liebe Eltern - ggf. bei der Anmeldung helfen.

Auch in diesem Jahr wird eine kontaktlose (aber verbindliche) Online-Anmeldung möglich sein.

Weiterlesen...

Es ist an unserer Schule zu einer guten Tradition geworden, in der Adventszeit eine Aktion zugunsten der Gaimersheimer Tafel durchzuführen.

Wie in vielen anderen Städten auch, versorgt die Tafel Gaimersheim allwöchentlich Bedürftige der Region mit Nahrungsmitteln, die von Supermärkten und Bäckereien zur Verfügung gestellt werden, da sie aufgrund der begrenzten Haltbarkeit nicht weiter verkauft werden dürfen. Waren wie Reis, Zucker, Mehl, Kakao, Tee, Kaffee, aber auch Hygieneartikel wie Seife oder Waschpulver werden allerdings nur selten zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle setzt die Schulgemeinschaft an: An zwei Tagen konnten Schüler und Lehrer an einem von der SMV betreuten Glücksrad drehen. Ein Bild zeigt den Gewinn an. Nicht den Gewinn für den Drehenden, sondern einen Gewinn für die Tafel. In den darauffolgenden Tagen füllten sich die Kisten unter dem Christbaum in der Aula mit den Spenden, die nun von Frau Stumpf und Frau Jakob von der Gaimersheimer Tafel abgeholt worden sind, um sie noch vor Heilig Abend weiterzugeben. Vielen Dank an alle Spender!