Am Mittwoch, den 30. November 2016 wurde traditionell in unserer Schulbibliothek der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels ausgetragen: Hier traten die Klassenlesesieger der Jahrgangsstufe 6, Kerstin Strauß (6a), Paul Hansen (6b), Anjali Schillig (6c) und Felina Steuernagel (6d), gegeneinander an, indem sie zunächst eine Teststelle aus einem ihrer Lieblingsbücher vorlasen und sich anschließend in einer zweiten Runde im Vortragen einer unbekannten Textstelle aus Andreas Steinhöfels Krimi „Beschützer der Diebe“ beweisen mussten.

Die diesjährige Gewinnerin des Wettbewerbs heißt Felina Steuernagel (6d) und wird das Gymnasium Gaimersheim im Februar 2017 beim Kreisentscheid in Eichstätt vertreten.

Wir gratulieren der Schulsiegerin ganz herzlich und drücken ihr für die nächste Runde die Daumen!

Allen weiteren Teilnehmern sei für die angenehme Zeit während des Vorlesens ebenso gedankt wie dem Elternbeirat, der die Veranstaltung mit Sachpreisen und Verpflegung unterstützte.