Am 9. Februar 2017 war es wieder soweit, die Top-Turnerinnen unserer Schule begaben sich auf den Weg nach Unterhaching, um sich mit den besten Mannschaften Oberbayerns im Bezirksfinale in Unterhaching zu messen.

Trotz eines Verletzungsausfalls und allgemeiner Angeschlagenheit aufgrund der Grippewelle, gaben die Mädels nicht auf. Sie stellten an den vier Geräten Boden, Balken, Barren und Sprung ihr  Können unter Beweis. Beide Teams gingen ohne Streichwertung an den Start, somit musste jeder Sprung und jede Bewegung sitzen. Kein Problem für unsere Turnerinnen, sie konnten sich wieder ganz weit vorne platzieren. Die Wettkampfklasse III erreichte den 5. Platz bei 18 (!) teilnehmenden Mannschaften, das Mädelsteam der Wettkampfklasse II wurde sechster von 11 turnenden Mannschaften. Die Schulfamilie gratuliert herzlich du diesen Top-Leistungen.