Jede Klasse hatte sich hierzu mit einem eigenen Block an Gesangs- und Musikstücken zum durch den Lehrplan vorgegebenen Themengebiet „Flüsse, Seen und Meere“ auseinandergesetzt und diese einstudiert. Den schwungvollen Auftakt bot die Klasse 5a. Mit dem mitreißenden Lied „Drunken Sailor“, welches von den Schülern gesungen und instrumental von Orff-Instrumenten unterstützt wurde, stimmten die Zuhörer auf den vergnüglichen Abend ein. Hierauf folgten ruhigere Solistenstücke an Flöte, Trompete und Klavier, wobei besonders das Zusammenspiel von Nina Sommer (Klavier) und Kerstin Strauß (Querflöte) überzeugte. Mit der vom Klassenchor gesungenen Aufforderung „Sei doch mal Pirat“ eröffnete die Klasse 5b ihr Repertoire, an die sich Stücke für Cello, Klavier sowie Flöte und Metallophon anschlossen. Einen besonderen Höhepunkt bildete dann das gemeinsame Lied der Klasse 5c, bei dem der „Seeschlangensong“ mit dem Rhythmus von „Smoke on the Water“ verschmolz und von den Schülerinnen und Schülern mit Boomwhackern untermalt wurde. Nach Stücken für Violinen und sogar Posaune trugen Amira El Mernissi (Klavier und Gesang), Laurina Ebermann (Gesang) und Amelia Zdzieborski (Gesang) „Lost Boy“ sehr sicher und ganz zauberhaft vor. Gas gab dann die Klasse 5d mit ihrem musikalisch ausgearbeiteten Lied „Lichtet den Anker“, worauf es wiederum ruhigere Nummern für Klavier, Querflöte und Klarinette zu hören gab. Das „Percussion Arrangement“ mit Beteiligten aus mehreren Klassen riss das Publikum dann noch einmal richtig mit und löste große Begeisterung aus, bevor als krönender Abschluss alle 5. Klassen für „Conquest of Paradise“ gemeinsam auf der Bühne sangen und musizierten und sich über einen langanhaltenden Schlussapplaus für die großartige Leistung aller Akteure freuen konnten! Und die Schule freut sich auf eine Wiederholung im kommenden Schuljahr.