In der Vorweihnachtszeit trafen sich circa 25 Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen gemeinsam mit Tutoren und Mitarbeitern des AK Mitmachaktionen zum Basteln von Dekosternen aus Papier. Die kleinen Kunstwerke wurden schließlich am Elternsprechtag der 5. Klassen gegen eine freiwillige Spende verkauft.

Mit dem Erlös der Bastelaktion haben die Mitarbeiterinnen des AK Mitmachaktionen schließlich Süßigkeiten sowie Schreib- und Malsachen eingekauft. Diese wurden von Schülerinnen der 10. Klassen und Frau Bellmann schließlich im Rahmen des Geschichts- und Sozialkundeprojekts der 10. Jahrgangsstufe zum Thema Migration nach Deutschland seit 1945 an Flüchtlinge in Gaimersheim übergeben.

Bei einem Besuch des Deutschunterrichts konnten die 10. Klässlerinnen die Schreibsachen und Smarties unter anderem gleich dafür einsetzen, den Teilnehmern des Kurses die Farben zu lernen. Die Sachspenden wurden dankbar entgegengenommen.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle engagierten Bastler und Helfer!