Es wurde wirklich alles gegeben am Donnerstag, den 23.Juli 2015 beim ersten Kenialauf in der Geschichte des Gymnasiums Gaimersheim! Insgesamt 265 Läufer gingen in zwei Etappen an den Start und holten sportlich alles aus sich heraus. Und das alles für den guten Zweck! Vor dem Lauf haben sich die Teilnehmer Sponsoren (Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde, …) gesucht, die ihnen pro gelaufene Runde einen bestimmten, selbst gewählten Spendenbetrag zusagten.

Die gesammelten Spendengelder sollten schließlich in zwei Projekte fließen: Zum einen planten wir, mit dem Großteil des Geldes den Verein „Hand in Hand für Kenia“ zu unterstützen, der sich um den Aufbau von Waisenhäusern in Kenia kümmert. Zum anderen sollten Gelder an die Gemeinde unseres Patenkindes Lavine in Kenia gehen, die wir ab diesem Schuljahr langfristig unterstützen wollen. Das Ergebnis war gigantisch: 3333 Runden wurden ge- und damit insgesamt 9724,28 Euro erlaufen. Nun konnten unsere Vorhaben in die Realität umgesetzt werden:

Die erste Überweisung für unser Patenkind fand bereits im Oktober 2015 statt. Seitdem bekamen wir auch schon zum ersten Mal Post von Lavine, worauf wir gespannt gewartet hatten. Lavine und ihre Eltern äußerten darin ihre Freude darüber, dass wir die Patenschaft übernommen haben.

Am Donnerstag vor den Weihnachtsferien überreichten wir schließlich die restlichen erlaufenen Spendengelder offiziell an zwei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Vereins „Hand in Hand für Kenia“, Frau Riegg und Frau Ziegelmeier.

Herzlichen Dank noch einmal im Namen des gesamten Organisationsteams an alle Läufer und ihre Sponsoren sowie an alle Helfer vor, während und nach dem Lauf für das überragende soziale Engagement!

 

 

Gleich geht’s los! Eine Gruppe Läufer kurz vor dem Startschuss zum Kenialauf 2015.

 

 

Mitglieder der AK Soziales der SMV gemeinsam mit Maria Riegg und Martha Ziegelmeier von „Hand in Hand für Kenia“ bei der offiziellen Spendenübergabe