Teilnehmer der Rhetorik-Werkstatt des Gymnasiums Gaimersheim haben in der Tradition der Speakers´ Corner illustre Reden vorgetragen, allerdings nicht im Hyde-Park in London, sondern im Klenze-Park in Ingolstadt. Dafür war das Wetter aber typisch englisch.

Diese in der Öffentlichkeit vorgetragene Reden, Monologe, Dialoge, Oden oder dergleichen sind Teil der Abschlussprüfung des Profilfachs Rhetorik. Sie beweisen in eindrucksvoller Weise, was die Schülerinnen und Schüler in einem Jahr gelernt haben und welch ungeahntes Talent in ihnen steckt.

Mögen auch nicht - wie in London üblich -  mehrere hundert Menschen zugehört haben, so hat es doch allen Teilnehmern hundertprozentigen Spaß bereitet. Die Tradition ist da!