Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Gaimersheim liefen wieder für das Maisha Mazuri Children Center in Nguluni.

Am Mittwoch, den 4. Juli, war es wieder so weit. 254 Schülerinnen, Schüler und einige Lehrkräfte liefen am Gymnasium Gaimersheim für den guten Zweck. Und dies schon zum fünften Mal in der neunjährigen, jungen Geschichte der Schule. Dabei erzielten alle Teilnehmer zusammen unglaubliche 3194 Runden auf der ca. 1,1 km langen Laufstrecke des weitläufigen Sportgeländes des Gymnasiums. Dies entspricht einem mehr als sportlichen Schnitt von 12,57 Runden also 18,83 km pro Läufer. Im Vergleich zum Vorjahr stellt dies sogar eine Steigerung von 0,3 Runden pro Schüler*in dar.

Jeder Läufer hat sich, wie jedes Jahr, im Vorfeld des Charity Runs verschiedene Sponsoren gesucht, die ihn mit einem beliebigen Geldbetrag pro Runde unterstützen. Die Gesamtsumme der erlaufenen Spenden wird dann im vollem Umfang an das Maisha Mazuri Children Center in Nguluni, Kenia übergeben. Mit Unterstützung des regionalen Vereins Hand in Hand für Kenia wird dort mit freiwilligen und festangestellten Helfern ein Kinderzentrum aufgebaut, das vor allem Waisenkindern neben einem Zuhause eine schulische Ausbildung und eine medizinische Versorgung bietet. Auf dem Gelände wird auch in Eigenarbeit und zur Selbstversorgung ökologische Landwirtschaft betrieben.

Der besondere Dank der Schulgemeinschaft gilt allen Sponsoren, der SMV, die zusammen mit dem AK Soziales die zahlreichen Helfer stellte, dem Technikteam sowie natürlich und vor allem allen Läuferinnen und Läufern.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Kenialauf im neuen Schuljahr!