Am Mittwoch, den 13.02.2019, wurde in Gaimersheim kräftig gezockt: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b konnten einander beim gemeinsamen Spielenachmittag besser kennenlernen.

Statt wie sonst einfach als Nachbarn Unterricht zu haben, wurden Spieltische zusammengestellt und dann ging’s los! Man konnte genauso mit Freunden spielen wie auch mit neuen Leuten aus der Parallelklasse.

Bei Dauerbrennern wie „Uno“ oder „Stadt-Land-Fluss“ kam schnell Stimmung auf. Bei „Looping-Louie“ wurden ordentlich viele Hühner abgeschossen und „Kakerlakak“ sorgte für spannendes Gekrabbel. Freunde des Strategiespiels konnten z.B. bei „Adel verpflichtet“ (Spiel des Jahres 1999) Kunstwerke kaufen - oder einfach klauen.

Auch Anna Strauß und Michael Maußner hat es viel Spaß gemacht - obwohl sich schnell herausstellte, dass die beiden Lehrkräfte doch nicht die einzigen mit einem schwarzen Gürtel im „Zocken“ sind...