Wir, Das P-Seminar „Natur in die Schule-Außerschulische Lernorte“ des Gymnasium Gaimersheim besuchten am 18.09.2018 zusammen mit der Klasse 6c die Rosenburg bei Riedenburg. In unserem Seminar haben wir uns genauer mit dem Thema Vögel auseinandergesetzt und ein Quiz vorbereitet. Die Schüler der Klasse 6c belegten den ersten Platz und somit durften wir sie an ihrem Projekttag begleiten.

Das Thema unseres Seminars lautet „Vögel“ und genau deswegen ermöglichte unsere Exkursion den Schülern, die Tiere hautnah zu erleben und nicht nur in Schulbüchern über sie zu lesen.

Da das Thema auch im Biologieunterricht der Sechstklässler behandelt wird, hatten sie somit die Möglichkeit, sich noch intensiver mit dem Themengebiet zu befassen und den Stoff mithilfe von uns erstellten Stationen, Materialkarten und kleinen Experimenten zu verinnerlichen.

Insgesamt hatten die Schüler sehr viel Spaß an unserem Ausflug und konnten nun auch an einem außerschulischen Lernort Teil der Welt der Vögel sein.

Nur durch die großartige Unterstützung unserer Sponsoren konnte dieses Projekt auf die Beine gestellt werden, weshalb ein besonders großes Dankeschön an sie!