Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 5a und 5d durften am 10.04.2019 am Gesundheitsprojekt fidibuzz teilnehmen. Das Projekt wird von der Agentur helliwood aus Berlin in Kooperation mit der Audi-BKK durchgeführt. Dabei ging es im Hinblick auf Gesundheitserziehung vor allem um die Themen Medien und Entspannung. Die Schülerinnen und Schüler sollten dann zwei Wochen ihre Medienkonsum- und Entspannungszeiten in einer Ferien- und einer Schulwoche festgehalten. Demnächst geht es an die Analyse der erhobenen Daten. Das Ganze soll nicht nur auf Papier, sondern auch in einer extra dafür konzipierten App und mit Hilfe eines Klickzählers stattfinden, den die Schülerinnen und Schüler geschenkt bekommen haben.