Spannung lag in der Luft, als sich am Nachmittag des 01.02.23 die 13 Schulsieger des Bundesweiten Vorlesewettbewerbs der Jahrgangsstufe 6 am Gymnasium Gaimersheim einfanden, um beim Kreisentscheid gegeneinander anzutreten.

Schüler und Lehrkräfte des Gymnasiums Gaimersheim lesen an unterschiedlichsten Orten am Bundesweiten Vorlesetag unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ vor

Am Bundesweiten Vorlesetag ist es am Gymnasium Gaimersheim wieder einmal rund gegangen und alles hat sich nur ums Vorlesen gedreht. Eine Vielzahl vorlesender Schüler und Lehrkräfte haben an diesem Tag in der Schule, aber auch außerhalb weit über 1000 Menschen – Grundschülern, dem Gaimersheimer Rathauspersonal, Mitarbeitern der Lebenshilfe und Kindergartenkindern – mit ihrem Vorlesen unbeschwerte Augenblicke im Zeichen des Vorlesens beschert.

Anlässlich des Vorlesetages am 19.11. wurde die Deutschstunde in den Klassen 5b und 5c kurzerhand zur „Märchenstunde“.

Das Gymnasium Gaimersheim setzt am Bundesweiten Vorlesetag neue Maßstäbe

Am Bundesweiten Vorlesetag ist es am Gymnasium Gaimersheim so rundgegangen wie noch nie. Etwa 100 vorlesende Schüler, Lehrer und Autoren haben an diesem Tag in der Schule, aber auch außerhalb etwa 1000 Schülern, zahlreichen Senioren, vielen Fahrgästen des INVG und Mitarbeitern der Lebenshilfe vorgelesen.

Das Gymnasium Gaimersheim begeistert mit großer Vielfalt am bundesweiten Vorlesetag

Mit einer riesigen Vielfalt hat das Gymnasium Gaimersheim zum dritten Mal am bundesweiten Vorlesetag am Freitag, den 18.11.2016 teilgenommen. Etwa hundert Schüler verschiedenen Alters und unterschiedlichster Interessen des Gymnasiums Gaimersheim hatten am Bundesweiten Vorlesetag alle zusammen dasselbe Ziel: Durch Vorlesen anderen Kindern und Erwachsenen eine kleine Freude zu machen.