Wie andere bayerischen Gymnasien bietet auch das Gymnasium Gaimersheim den Versand von Elternbriefen per E-Mail.

Dies bietet folgende Vorteile:

• Informationen, der Schule bzw. der Klassenlehrerinnen und –lehrer können rascher weitergegeben werden.
  • Mitteilungen der Schule erreichen Sie sicher – auch wenn Ihr Kind am Ausgabetag die Schule nicht besuchen kann.
  • Einfaches und direktes Rückmeldesystem, da die Bestätigung des Empfangs in vielen Fällen einfach durch Betätigung der „Antwort-Funktion“ bzw. der „Lesebestätigung“ Ihres E-Mail-Programms erfolgen kann.
  • Die Umwelt wird geschont, da weniger Papier verbraucht wird.

Zur Anmeldung für den E-Mail-Versand können Sie zu diesem Zweck ihre E-Mailadresse auf dem Anmeldeformular angegeben. Mit einer Anmeldung erklären Sie zugleich Ihr Einverständnis für den E-Mail-Versand. Nach erfolgter Anmeldung senden wir Ihnen ab dem 2. Schreiben alle Informationen direkt an Ihre E-Mail-Adresse.
Falls Sie keinen Internetzugang besitzen oder aus anderen Gründen nicht am E-Mail-Versand teilnehmen wollen, erhalten Sie die Rundschreiben wie bisher in Papierform über Ihr Kind.

Elterninformation zu den Jahrgangsstufentests:

Zu Beginn des Schuljahrs werden in den Jahrgangsstufen 6, 8 und 10, in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch zentrale Jahrgangsstufentests abgehalten. Hier finden Sie nähere Informationen des Staatsinstitus für Schulqualität und Bildungsforschung zu den Jahrgangsstufentests.

Unterstützung Lesefähigkeit

Hier finden Sie das Schreiben des Kultusministeriums zu diesem Thema.