Mal lustig, mal nachdenklich, mal kritisch, aber immer poetisch. So lässt sich der Poetry Slam des P-Seminars am Gymnasium Gaimersheim perfekt beschreiben. 12 Texte begeisterten am 13.11.2019 die Zuschauer im „diagonal.“ in Ingolstadt.

Schüler und Einwohner des Marktes Gaimersheim zeigen, dass das Lesen trotz der Digitalisierung immer noch sehr beliebt ist.

Im Rahmen des P-Seminars 2018/20 im Fach Kunst bereichern wir unsere Schule mit einem "Freiluftklassenzimmer".

Wir, Das P-Seminar „Natur in die Schule-Außerschulische Lernorte“ des Gymnasium Gaimersheim besuchten am 18.09.2018 zusammen mit der Klasse 6c die Rosenburg bei Riedenburg.

Am 15.Oktober veranstaltete das P-Seminar Deutsch unter der Leitung des Deutschlehrers Herrn Kemethmüller eine „Nacht der Worte“ im Markt Gaimersheim. An verscheidenen Schauplätzen in Gaimersheim wurden Textausschnitte vorgelesen und inszeniert. Lesen Sie hier den Artikel, den der Donaukurier zu der gelungenen Veranstaltung veröffentlichte.

Der 1. Gaimersheimer Literaturwettbewerb wird veranstaltet von unserer Schule! Alle Interessierten können sich hier informieren. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!