Der 1. Gaimersheimer Literaturwettbewerb wird veranstaltet von unserer Schule! Alle Interessierten können sich hier informieren. Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Literaturbegeisterte und Hobbyautoren, habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, was an einem 24. Dezember so alles passieren kann? Habt ihr Eindrücke oder Erlebnisse, die gerade für diesen Tag charakteristisch sind, oder ist der 24.Dezember für euch nur ein Tag wie jeder andere? Uns interessiert Eure Geschichte! Egal ob ausgedacht oder wirklich passiert, wir bieten Euch die Möglichkeit, diese mit uns zu teilen. Zu diesem Zweck veranstalten wir, einige Schüler der Q11 des
Gymnasiums Gaimersheim, im Rahmen unseres Projekt-Seminars einen Literaturwettbewerb zu dem Thema „24. Dezember”.

Aus den besten eingereichten Kurzgeschichten und Gedichten wird ein Buch zusammengestellt und veröffentlicht. Einige Texte daraus werden in Form eines Leseabends den anderen Teilnehmern und Interessenten vorgestellt, und Gäste, Teilnehmer und Veranstalter verbringen einen geselligen Abend zum Austauschen von Ideen und Geschichten miteinander.

Zur Teilnahme an unserem Wettbewerb herzlichst eingeladen sind alle Schüler und Schülerinnen ab der vierten Klasse jeder Schulform und Studenten aus den unten angegebenen Landkreisen sowie literaturbegeisterte Erwachsene und Kinder aus dem Markt Gaimersheim. Die Teilnahmebedingungen könnt ihr hier herunterladen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr selbst teilnehmt, oder interessierten Freunden und Familienmitgliedern unseren Wettbewerb nahelegt.
Unsere Jury ist zusammengesetzt aus Autoren, Deutschlehrern und Schülern unseres Seminars.

Natürlich gibt es bei uns auch etwas zu gewinnen: Die besten Einsendungen werden mit speziell ausgewählten Präsenten und Urkunden belohnt. Für alle besteht außerdem die Möglichkeit, das entstandene Buch zu erwerben.

Wir freuen uns auf Eure kreativen und interessanten Einsendungen.

Hier die Teilnahmebedingungen zum Herunterladen.