Im Schuljahr 2023/24 steht unseren Schülerinnen und Schülern wieder ein breites Angebot an zusätzlichen Kursen zur Verfügung. Das Angebot an Förderkursen konnte dabei in sehr erfreulichem Ausmaß erweitert werden.

Das Anmeldeverfahren läuft im Moment. Schülerinnen und Schüler, die an Wahlkursen teilnehmen möchten, tragen sich in die in der Aula ausgehängten Listen ein. Für die Förderkurse (B- und C-Kurse) melden sie sich direkt bei der jeweiligen Kursleitung.

Der Wahl- und Förderunterricht beginnt am Montag, 02.10.23.

Schülerinnen und Schüler, die sich im Lauf des Schuljahrs noch für einen Kurs anmelden wollen, wenden sich bitte an die jeweiligen Kursleiterinnen und Kursleiter und fragen nach, ob noch Plätze frei sind. Eine schriftliche und von den Eltern unterschriebene Anmeldung ist dann in jedem Fall abzugeben.

Die Wahlkursangebote finden Sie hier. Die Förderkurse finden Sie hier.

Die Kursleiterinnen und Kursleiter können den Aushängen in der Schule entnommen werden.

Den Kalender der A- und B-Wochen finden Sie hier.