Am Freitag, dem 6. Dezember 2019, waren der Gaimersheimer Nikolaus und seine Helferlein von der SMV vormittags im Schulhaus unterwegs, um den Schülerinnen und Schülern mit Schokolade zu erfreuen.

Dieses Schuljahr fand zum ersten Mal eine Spendenaktion anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember statt.

Welche Wahlen gibt es in Deutschland? Ist Wählen kompliziert? Wie funktioniert das Wahlsystem zur Landtagswahl in Bayern und welche Aufgaben hat der Bayerische Landtag überhaupt? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten die Schülerinnen und Schüler der 9. bis 12. Klassen des Gymnasiums Gaimersheim dieses Schuljahr im Zusammenhang mit der Juniorwahl.

 
Schülersprecher (in alphabetischer Reihenfolge): Amanda Ortner (Q11), Johannes Regensburger (10d), Marc Scholer (10d)

Verbindungslehrer: StRin Martina Seitz und StR Michael Maußner