Dieses Schuljahr fand zum ersten Mal eine Spendenaktion anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember statt. Am Montag, dem 2.12.2019, konnten die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Gaimersheim in den Pausen AIDS-Schleifen erwerben und sich an Informationswänden über die Erkrankung, ihre Ursachen und Auswirkungen informieren.

In Summe kamen bei dieser Aktion, die vom AK Soziales der SMV geplant und durchgeführt wurde, 250 Euro zusammen, die nun an die deutsche AIDS-Stiftung gespendet werden. Wir bedanken uns bei den beteiligten SMV-Mitgliedern für ihren Einsatz und natürlich bei allen Schülerinnen und Schüler, die durch ihre Spende zu einem Gelingen dieser Wohltätigkeitsveranstaltung beigetragen haben.