Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien konnten wir den Schwestern Júlia und Margarida vom Kloster Gnadenthal einen Scheck in Höhe von fast 3500 € überreichten. Der Betrag wurde von den Schülerinnen und Schülern im Sommer mit der Aktion “Laufen für Angola“ gesammelt. Bei diesem Spendenlauf, der erstmals im Juni 2013 an unserer Schule stattfand, brachte jeder erlaufene Kilometer bares Geld in Form von einem Euro ein. Die Sponsoren stammen aus dem familiären Umfeld. Nun können die Gnadenthal-Schwestern den Schulhausneubau in Luanda weiter unterstützen und den Ausbau der dringend benötigten sanitären Anlagen vorantreiben.

Über die gelungene Spendenaktion freuten sich Schüler und Lehrer gleichermaßen. Unterstützt wurden sie dabei zusätzlich von dem heimischen Unternehmen EDEKA-Süd.