Teilnehmer am Apian-Schultriathlon

Bei der Neuauflage des Apian-Triathlons in diesem Schuljahr war sofort klar, dass auch das Gymnasium Gaimersheim vertreten sein muss.31 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich mit über 200 Jugendlichen von den anderen Ingolstädter Schulen am 30. Juni 2015 bei tropischen Temperaturen im Schwimmen, Radfahren und Laufen gemessen. In vier verschiedenen Wertungsklassen, jeweils getrennt für Mädchen und Jungs, sowie in Staffelteams wurden die jeweils besten Ausdauerathletinnen und -athleten gesucht. Unsere Schüler kehrten mit einigen Podestplätzen, tollen Erfahrungen, super Stimmung und strahlenden Gesichtern im Gepäck zurück. So hoffen wir, dass im nächsten Jahr eine noch größere Anzahl an Schülern unserer Schule an diesem Erlebnis teilhaben will.

WK IV Mädchen - 3. Platz Rosalie Wetzl

WK IV Jungen - 3. Platz Felix Rossié

Staffel WK III Jungen - 3. Platz (Göpffarth Simon, Teuscher Janik, Kiss Tommy) & 2. Platz (Schukraft Louis, Witte Marco, Thielecke Ivan)