Am 27.04.2023 machten sich 15 fußballbegeisterte Schüler aus verschiedenen 7. und 8. Klassen früh morgens auf den Weg nach Beilngries. Hier spielte man im Modus Jeder-gegen-Jeden den Kreissieger aus, der sich für die nächste Runde qualifizierte. Der Start begann gegen die Realschule Rebdorf vielversprechend. Die Abwehr stand sattelfest, wenngleich man in der ersten Minute bei einem Rebdorfer Pfostentreffer etwas Glück hatte. Nach einer schönen Ecke von Arthur Cipf musste Muris Ponticelli nur noch einnicken und man gewann so 1:0. Im zweiten Spiel direkt im Anschluss fehlte im Angriff etwas die Durchschlagskraft und so stand es gegen das Gymnasium Beilngries am Ende leistungsgerecht 0:0.

Im dritten Gruppenspiel gegen die Realschule Beilngries sowie im vierten Gruppenspiel gegen den Turniersieger von der Realschule Kösching ließen die Kräfte etwas nach und man verlor beide Spiele mit 0:2.

Unsere Mannschaft hatte alles gegeben und trotz des Ausscheidens sichtlich Spaß am Fußball. Im kommenden Schuljahr greifen wir erneut an.