Das Gymnasium Gaimersheim wurde 2013 aus zahlreichen Bewerbungen von Schulen aus ganz Deutschland als Starterschule in das Förderprogramm „NaWigator im IJSO-Schulnetz“ aufgenommen. Naturwissenschaftliche Wettbewerbe bilden bei uns einen festen Bestandteil im Unterricht und Wahlkursangebot, zudem veranstalten wir jährlich einen MI(N)T-Mach-Wettbewerbstag für die 6. Klassen und versuchen, möglichst viele Schülerinnen und Schüler für eine Teilnahme an der IJSO zu begeistern. Zudem pflegen wir auf regionaler Ebene Kontakte mit Tandemschulen und erfahren wissenschaftliche Unterstützung durch das Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) in Kiel. Seit 2015 sind wir zertifizierte NaWigator-Wettbewerbsschule. Diese Auszeichnung wurde bisher 15 Schulen bundesweit verliehen, davon an zwei Gymnasien in Bayern.

Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.