Beim jährlich vom Kulturamt der Stadt Ingolstadt organisierten Literaturwettbewerb haben drei Schülerinnen des Gymnasiums Gaimersheim mit ihren Geschichten zum Thema „Sport“ große Erfolge gefeiert. Sensationelle Siegerin in der Altersklasse bis zur fünften Jahrgangsstufe wurde Carmelina Poplutz aus der Theaterklasse 5d mit der tollen Erzählung „Turnier mit Hindernissen“. Für ihren Sieg erhielt sie einen Buchgutschein im Wert von 150 Euro. Vivienne Wagner, ebenfalls 5d, wurde in derselben Kategorie mit der Geschichte „Der Wettkampf“ eine beachtliche 4. Siegerin und erhielt einen 50 Euro Gutschein. In der Altersklasse von der 6. bis zur 9. Jahrgangsstufe erreichte Alina Feldmann mit der Erzählung „Mein Gehasster Lieblingssport“ aus der Klasse 6c einen hervorragenden 2. Platz, für den sie einen Gutschein im Wert von 100 Euro bekam. Bei der Preisverleihung wurde das herausragende Talent der drei jungen Schriftstellerinnen gewürdigt und gelobt. Auch das Gymnasium Gaimersheim freut sich mit den drei Nachwuchsautorinnen und ist stolz auf ihre Spitzenleistung.