Schullesekönig 2015 Jannis Spang (Bildmitte mit Urkunde) zusammen mit den anderen Klassenlesekönigen Mehtab Tuzlali (6c), Diana Hoch (6d) und Raphal Gruber (6b) und der Jury mit Schulleiter Manfred Ruckdäschel, Elternbeiratsvorsitzender Ingrid Schimmer, SMV-Vertreterin Lucia Schiebel und Bibliothekschefin Marion Adlkofer (v.l.).

Wie in jedem Jahr wurde am Gymnasium Gaimersheim im Rahmen der sechsten Klassen der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels durchgeführt. Die Lesekönige der vier sechsten Klassen traten in einem spannenden Entscheid gegeneinander an. Dabei mussten sie jeweils drei Minuten aus einem selbstgewählten und aus einem von der Jury vorgegebenen Text vorlesen. Auf Grund hervorragender Leseleistung musste sich die fünfköpfige Jury, zusammengesetzt aus Schulleiter Herr Ruckdäschel, Elternbeiratsvorsitzende Frau Schimmer, SMV-Vertreterin Lucia Schiebel, Deutschfachbetreuer Hans-Peter Schneider und der Organisatorin und Bibliothekschefin Frau Adlkofer, fast 30 Minuten beraten, um danach die haarscharfe, aber mehr als verdiente Entscheidung zu treffen. Lesekönig der sechsten Klassen des Gymnasiums Gaimersheim wurde 2015 der Schüler Jannis Spang aus der 6a und setzte sich damit vor den drei anderen Klasseleseköniginnen bzw. -königen Diana Hoch (6d), Mehtab Tuzlali (6c) und Raphal Gruber (6b) durch. Im Januar wird Jannis Spang das Gymnasium Gaimersheim beim Vorlesewettbewerb-Kreisentscheid vertreten.