Bei ihrer Rückkehr ans Gymnasium Gaimersheim ab dem 18. Mai 2020 wurden auch die 5. und 6. Klassen wieder behutsam von den Lehrkräften in den Schulalltag vor Ort eingeführt. Die ganze Schulfamilie hat sich bemüht, einfühlsam und verständnisvoll den Beginn der lang vermissten Routine zu begleiten. Ein wichtiger Bereich dabei war unter anderem das Reflektieren der Schülerinnen und Schüler über die vergangenen Corona-Wochen und auch über ihre Eindrücke am ersten Tag zurück an der Schule. Eine kleiner Einblick in die Bilder und Texte, die dabei entstanden sind, soll mit dem herunterladbaren PDF gegeben werden, in dem sich eine reduzierte, facettenreiche und beeindruckende Auswahl der Schüler-Reflexionen befindet.