Anlässlich des Tages der deutsch-französischen Freundschaft ließen wir Frankreich hochleben. Engagierte 11. Klässler verkauften in den beiden Pausen köstliche Crêpes, die mit ihrem süßen Duft das ganze Schulhaus erfüllten und zahlreiche Schülerinnen und Schüler anlockten.

Neben der kulinarischen Verköstigung gab es Rätsel zur französischen Sprache und Landeskunde sowie eine Fotostation, an der lustige Fotos zu den gängigen Klischees zu Deutschen und Franzosen geknipst wurden. Die 10. Klassen nahmen am Internet-Teamwettbewerb vom Institut français teil und beantworteten vielfältige und spannenden Fragen rund um die frankophone Welt.

Es lebe die deutsch-französische Freundschaft! Vive l’amitié entre la France et l‘Allemagne!