Die Latein-Champions der 6. & 7. Klassen im Schuljahr 2017/18

Sie haben ihr erstes bzw. zweites Latein-Training erfolgreich hinter sich gebracht. Sie haben bewiesen, dass sie Wortschatz, Grammatik und Arbeitstechniken fest im Griff haben. Und sie sind die Besten ihrer Klassen!

Wie echte Legionärinnen und Legionäre haben sich Anna Bergmeister (6a), Bennet Jaschik (6a), Bastian Halsner (6b), Tim Engstler (6c), Josias Högendörfer (6d), Joline Weidinger (6d), Stefanie Wärmann (7a) und Felina Steuernagel (7b) der ultimativen Herausforderung gestellt: Dem Gaimersheimer „Certamen Latinum“.

Alle Schülerinnen und Schüler haben ihr Bestes gegeben und die Ergebnisse liegen dicht beieinander. Aber es gilt: „Alea iacta est“ – der Würfel ist gefallen, und die Besten der Besten ihrer jeweiligen Jahrgangsstufe stehen fest:

Aus der 7. Jahrgangsstufe konnte die letztjährige 6.-Klass-Siegerin Felina Steuernagel ihren Titel auch im zweiten Lateinjahr souverän verteidigen. Stefanie Wärmann sicherte sich knapp hinter ihr einen starken zweiten Platz.

In der 6. Jahrgangsstufe darf sich Anna Bergmeister über den 1. Platz freuen, dicht gefolgt von Joline Weidinger und Josias Högendörfer. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu ihren Erfolgen und weiterhin viel Spaß!