Mit einem dreistündigen Programm aus 26 Einzelbeiträgen ging am 28. Januar der dritte Talenteabend an unserer Schule über die Bühne. Das Publikum, das die Aula bis auf den letzten Platz füllte, bekam ein sehr abwechslungsreiches Programm geboten, das in der Pause noch durch eine beachtliche Kunstausstellung bereichert wurde. Die drei Schülersprecherinnen Hannah Wächter, Tamia Hainzinger und Jana Gider führten charmant durch den kurzweiligen Abend.

Eröffnet wurde dieser mit dem Schulchor, der sich zu Beginn auch schauspielerisch bei der Darbietung zweier Zeichentricksongs betätigte und zusammen mit dem Ensemble auch den Abend mit „Hollywood Hills“ beendete. Die Theaterklasse 5d zeigte mit verschiedenen humorvollen an Karl Valentin angelehnten Szenen, dass sie bereits sehr souverän auf der Bühne agieren kann. Darstellerische Highlights waren daneben auch die witzige Darbietung eines Bewegungskanons zum Thema „Wenn ich nicht in der Schule wär…“ durch sieben Siebtklässler und die gekonnte Tanzdarbietung der Zehntklässler mit Schuhplattler-Einlage zur bayerischen Parodie „Geh, schau doch net so bes“. Spektakuläresportliche Auftritte waren neben der tänzerisch erfolgten Aufforderung „Everybodydancenow“ z.B. auch die Cheerleader und die Einrad-Fahrerinnen. Daneben gab es zahlreiche musikalische Beiträge, vom Blechbläserduett bis zum Keyboardsolo, vom vierhändigen Marsch am Klavier bis zum einfühlsamen Gesangsduett. Es beteiligten sich erfreulicherweise Schüler aus allen Jahrgangsstufen. Nur durch das große Engagement aller Beteiligten – auch des Technikteams, der Arbeitskreise der SMV und der begleitenden Lehrkräfte – wurde dieser großartige und vielfältige Abend möglich.

Einige Impressionen:

Theaterklasse: „Semmelnknödeln und mehr – Eine Freude nicht nur für Karl Valentin“

Franziska Raml: „The A-Team“

Hande Sag: „Thinking out loud“

Schulchor: „Let it go“, aus „Frozen“

Seven for seven: Bewegungskanon „Wenn ich nicht in der Schule wär…“

Kunstbetrachtung