„Walk of fame“ – unter diesem inoffiziellen Motto stand am 28.1.2016 der diesjährige „Talenteabend“ in der Aula des Gymnasiums Gaimersheim. Auch diesmal war der von Schülersprecher Simon Dallner locker moderierte Abend bunt gestaltet, Walk-of-Fame-Sterne als Bühnendekoration sollten die „Stars“ unserer Schule begleiten und beleuchten. Das Programm reichte von musikalischen und turnerischen Beiträgen bis hin zu zwei kurzen Theatervorstellungen. Katharina Lex beindruckte das Publikum am Klavier mit ihrem selbst komponierten Stück „Apokalypse“. Außerdem turnten zur Begeisterung der Zuschauer die beiden Fünftklässlerinnen Lisa Kopitzki und Emma Sandino Leichtl auf den Song „Wild and free“ von Lena Meyer-Landrut. Natürlich erfreuten ebenso die Cheerleader und der Chor (so wie jedes Jahr) das Publikum. Premierenauftritte gab es für den neugegründeten Oberstufenchor und zwei Schulbands. In der Pause konnten die sehr gut unterhaltenen Besucher die Kunstausstellung unserer Schülerinnen und Schüler im Musiksaal bewundern und sich Snacks und Getränke bei den Ständen der SMV und der Q11 gönnen. Zum furiosen Finale wurden nochmal die fast 140 (!) Beteiligten auf die Bühne gebeten und heimsten einen lang andauernden und wohlverdienten Applaus ein. Der diesjährige Talenteabend war ein großer Erfolg. Zwar wurden die Deko-Sterne nach der Veranstaltung wieder abgehängt. Einen bleibenden wundervollen Eindruck haben aber alle Teilnehmer in ihrer persönlichen Sternstunde definitiv hinterlassen.

Hanna Schimek (8d), AK Kommunikation

Wer alles auftrat und mit seinem Talent die Zuschauer begeisterte, kann man dem folgenden Programmheft entnehmen.

"Führte souverän, eloquent und sympathisch durch den Abend: Moderator Simon Dallner von der SMV"

"Schulbands sorgten zwischendrin für rockigen und fetzigen Sound."

"Kamen bei ihrem mutigen Auftritt beinahe so hoch hinaus, dass sie die Sterne erreichten: Die Cheerleader vom Gymnasium Gaimersheim"