Und wieder war es soweit: Alle Musiker des Gymnasiums Gaimersheim machten sich auch in diesem Jahr auf den Weg nach Pfünz, um sich auf den bevorstehenden Talenteabend vorzubereiten. Der Unterstufen-, Mittel- und Oberstufenchor, sowie Bläser, Streicher und unsere beiden Schulbands wurden von Herrn Hilz, Frau Lorber und Frau Schnizlein bestens gecoacht.

Gleich nach unserer Ankunft am Mittwoch bezogen wir die Zimmer und starteten nach dem Mittagessen mit den ersten Proben. Jedes Ensemble hatte einen eigenen Raum, in dem es neue Stücke einstudieren und musikalisch verfeinern konnte. In den wohlverdienten Pausen wurden dann Tischtennisturniere ausgefochten, Spaziergänge im winterlichen Schlosspark unternommen oder den Bands beim Spielen gelauscht.

Am Donnerstag ging es dann in die zweite große Probenphase, die mit Pausen bis 21 Uhr andauerte. Auch wenn die Proben anstrengend waren, schenkte uns das gemeinsame Musizieren Kraft und ließ die Gruppen noch enger zusammenwachsen.

Am letzten Probentag gab es dann das alljährliche Abschlusskonzert , bei dem alle Ensembles ihre erlernten Stücke präsentieren  konnten. Dabei wurde deutlich, wie musikalisch breit gefächert unsere Schule aufgestellt ist. Und mit diesem tollen Gefühl, soviel geschafft zu haben, freuten wir uns schon riesig auf den Auftritt zum Talenteabend und die kommende Fahrt nach Pfünz im nächsten Schuljahr!