Wie jedes Jahr durften sich alle Schüler der 7. Jahrgangsstufe im Februar, am unsinnigen Donnerstag wieder über ein tolles Jugendkonzert des Georgischen Kammerorchester im Ingolstädter Stadttheater freuen.

Unter dem Motto „Klangwellen“ waren romantische Orchesterklänge und Mitreißendes aus Film und Fernsehen zu hören. Ob Tänze, Sinfonien oder eine Nocturne – geheimnisvoll, zart, geschmeidig und herzerwärmend oder „My Heart will go on“ aus „Titanic“. Der ganz große Sound folgte am Ende des Konzertes bei einem Klassiker à la „STAR WARS“ oder „Harry Potter“.

Die Stücke wurden sehr abwechslungsreich vorgestellt, von Oberstufenschülern moderiert und mit Bildern illustriert. Sogar kurze Mitmachaktionen luden die Schüler zum Tanzen ein. Über 70 Musiker des Georgischen Kammerorchester Ingolstadt und Jugendliche aus den umliegenden Schulen im Alter von 12-60 Jahren standen dabei gemeinsam auf der Bühne.