Am 24. und 25. Juni fanden bei uns zwei außergewöhnliche Projekttage vom P-Seminar Physik statt, die ganz im Zeichen der Physik standen. Die Viertklässler der Grundschule Gaimersheim konnten in die faszinierende Welt der Physik eintauchen. Zu Beginn fielen den Kindern schon viele Begriffe zum Thema Physik ein: Einstein, Strom, Schwerkraft und Fliehkraft.
In insgesamt sechs Stationen haben die Grundschüler etwas zum Stromkreis, Teilchenmodell, Druck, Hebelgesetz und zur Fliehkraft und Optik gelernt. Begleitend zu jeder Station gab es ein Arbeitsblatt, in einem kleinen Physikheft, dass die Viertklässler bearbeiten konnten. Das Arbeitsheft, einen Farbkreisel und natürlich ganz viel Wissen und tolle Erlebnisse haben die Kinder am Ende des Tages wieder mit nach Hause genommen.

• IMG_2222.JPG
  • IMG_2229.JPG