Gleich vier Preise haben unsere Schülerinnen und Schüler beim Ingolstädter Kurzgeschichtenwettbewerb abgeräumt und sich nicht nur die Siegerurkunden, sondern sensationelle Gutscheine gesichert. Die Preisverleihung fand im feierlichen Rahmen organisiert vom Kulturreferat Ingolstadt in der Ingolstädter Stadtbücherei im Herzogkasten statt. Hier konnten die Siegerinnen ihre prämierten Kurzgeschichten zum Thema „Der Natur auf der Spur“ vor Publikum vorlesen und den verdienten Applaus erhalten.

Den ersten Preis in der Alterklasse von der 7. bis 9. Jahrgangsstufe erreichte Annika Karrasch aus der Klasse 7d. Ebenfalls gewonnen in der Altersklasse von der 10. bis 12. Jahrgangsstufe hat Angelina Burkhart aus der Q11, zweite in derselben Kategorie wurde Lena Hansen aus der 10b und dritter Raphael Freidorfer aus der Q11. Somit schaffte das Gymnasium Gaimersheim in einer Altersstufe erstmals einen kompletten und hochverdienten Hattrick.

Die Kurzgeschichten der 4 Preisträger kann man hier lesen:

Annika Karrasch - Die Spur der Natur

Angelina Burkhart - Die Zukunft im Spiel

Lena Hansen -  Moon und der zauberhafte Wald

Raphael Freidorfer - Geistesblitze von übermorgen treffen auf Weisheiten von vorgestern