Theaterklasse 6d, die BOBs, tritt in der beliebten KiKa Fernsehshow „Die beste Klasse Deutschlands“ gegen eine Klasse aus Berlin an. Unter Hunderten von Bewerbungen hat sich die Theaterklasse 6d des Gymnasiums Gaimersheim als eine von 16 Schulen für die Schulbattles der Frühlingsstaffel von „Die beste Klasse Deutschlands“ qualifiziert.

Traditionell fand im Dezember 2023 der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs des Gymnasiums Gaimersheim statt:

Am Montag, 29.01.2024, findet um 18.30 Uhr im Festsaal des Stadttheaters Ingolstadt der gemeinsame Informationsabend der Gymnasien aus Ingolstadt und Gaimersheim für die Eltern der 4. Klassen zum Übertritt statt. Einlass im Festsaal wird ab 18.00 Uhr sein. Eine Anmeldung ist dazu nicht notwendig. Vorgestellt werden die Voraussetzungen für das Gymnasium und die Besonderheiten der verschiedenen Ausbildungsrichtungen sowie die Formalitäten für den Übertritt. Im Anschluss besteht im Foyer des Theaters die Möglichkeit mit Vertretern der jeweiligen Gymnasien, sowohl der staatlichen als auch der privaten, und des Schulverwaltungsamts ins Gespräch zu kommen. Und ein kleiner Tipp sei erlaubt: Nachdem die Impulse, die die Schulleiterinnen und Schulleiter an diesem Abend geben möchten, in erster Linie auf die Eltern zugeschnitten sind, macht es Sinn, wenn sich Schülerinnen und Schüler am Tag der offenen Tür ein eigenes Bild machen - natürlich gerne mit Eltern.
Wir freuen uns auf den Tag der offenen Tür am 8. März 2024 am Gymnasium Gaimersheim auf unsere zukünftigen 5. Klässlerinnen und 5.Klässler. Nähere Infos zum 8. März 2024 folgen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!