Täglich zeigen Schülerinnen und Schüler sowie auch Eltern des Gymnasiums Gaimersheim großes Engagement beim Schulweghelferdienst an der Bahnunterführung / Ziegeleistraße. Die Schülerlotsen arbeiten in Teams zu zweit und sind ein- bis zweimal im Monat an einem Wochentag ihrer Wahl morgens von 7.25 Uhr bis 7.55 Uhr vor Ort. Sie sorgen dafür, dass alle Radfahrer und Fußgänger die Ziegeleistraße an der unübersichtlichen Stelle bei der Bahnunterführung gefahrlos queren können.

Sehr viele Schulweghelfer haben uns letztes Jahr verlassen, so war die Freude groß, als sich 19 neue Schulweghelfer am Anfang des Schuljahres ausbilden ließen, um die bestehende Truppe zu unterstützen. Ein besonderer Dank gilt Frau Rita Brand von der Polizeiinspektion Ingolstadt, die die neuen Schülerlotsen theoretisch und praktisch in die Aufgaben eingewiesen hat.

Wir bedanken uns herzlich bei allen engagierten Schülerinnen und Schülern sowie Eltern, die sich für die Sicherheit unserer Kinder bei Wind und Wetter einsetzen!