...das war die Devise im Schuljahr 20/21. Normalerweise heißt es für theaterbegeisterte Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Gaimersheim in Wahlkurs Schultheater: „Vorhang auf!“. Doch in diesem Jahr war alles anders und so wurde daraus: „Klappe, die Zweite!“ Im Wahlkurs Theater & Film lernten die Schülerinnen und Schüler das grundlegende Know-How des Filmemachens, wie z.B. was sich hinter der Five-Shot- Regel verbirgt, wofür der Goldene Schnitt wichtig ist oder aus welchen unterschiedlichen Perspektiven man überhaupt filmen kann. Anhand verschiedenster Filmaufträge übten die herangehenden Filmproduzenten sehr fleißig und stellten dabei richtig kreative und unterhaltsame Videos her. So kann man sich nun Tipps holen, was man gegen Langeweile tun kann (vor allem während eines Lockdowns), welche enorme Aussagekraft Schuhe haben können, wie Perspektiven eine Handlung erzählen können oder auch wie man es schafft, sein Wunschurlaubsziel zu sich nach Hause zu holen. Eine kleine Auswahl an Videos findet ihr hier. Viel Spaß beim Anschauen!