Am Dienstag, den 26.06.2018, wurde das Regionalfinale Beachvolleyball am Baggersee in Ingolstadt ausgetragen, bei dem unser Team, wie im letzten Jahr, gegen den Gewinner der Ingolstädter Schulen, das Apian Gymnasium, antreten musste. Bei optimalen Witterungsbedingungen waren zuerst die Mädchen an der Reihe. Das, von Beginn an, mitreißende und hochklassige Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Krimi. Mit 16:14, 13:15 und 15:13 setzten sich am Ende äußerst knapp die Apian-Mädchen durch und fuhren so den ersten, am Ende auch entscheidenden, Sieg ein. Im anschließenden Spiel der Jungs war unser Team trotz großem Einsatz und Kampf gegen einen angehenden Bundesligaspieler chancenlos. Zuletzt standen sich die beiden Mixed-Teams gegenüber. Unsere Volleyballer waren klar überlegen und konnten in einer einseitigen Partie noch Ergebniskorrektur betreiben und auf 1:2 verkürzen. Allen Beteiligten war klar, dass es ein Duell auf absoluter Augenhöhe war und auch jederzeit positiv für unser Team hätte ausgehen können. Mit einem gemeinsamen Sprung in den Baggersee endete ein, auch trotz der Niederlage, gelungener Wettkampfvormittag.