Auch heuer kann die Schulfamilie wieder mehr als stolz auf die Turnerinnen aus den Jahrgangsstufen 5-9 sein. Am Mittwoch den 10.4.2019 stellten sich die Mädels den starken Konkorentinnen aus den andern Schulen des Landkreises. Altbewährte „Häsinnen“, aber auch ganz neue „Küken“ sind zuammen mit Frau Lauerer nach Lenting gefahren. Unsere große Mannschaft (Klassen 7-9) konnte sich dabei durch ihre durchwegs hervorragenden Leistungen durchsetzen und holte sich den Titel des Kreisfinales. Lisa und Roberta wurden zusätzlich zu den besten Turnenrinnen in ihrer Alterklasse gekürt und durften beim Schauturnen am Ende des Wettkampfes ihr Können unter Beweis stellen. Radwende, Flick-Flack-Reihe und am Ende noch einen Rückwärtssalto aus dem Stand: Null Problemo für die Mädels. Auch bei den beiden kleinen Mannschaften (5. und 6. Klasse) durfte Shela als beste Turnerin beim Schauturnen zeigen, dass sie es drauf hat. Auch unsere Jüngeren waren sehr erfolgreich. Die 5. Klässlerinnen erkämpften sich den 2., die 6. Klässlerinnen den 4. Platz. Dabei muss erwähnt werden, dass die Kleinen keine Streichwertung hatten und jede Leistung in die Bewertung eingerechnet wurde. Also ein toller Erfolg auch für diese beiden Mannschaften. Weiter so, Mädels, ihr habt das wirklich toll gemacht.