Das Kreisfinale der Jungen II wurde am 22.04.24 auf heimischen Boden ausgetragen. Auf dem Kunstrasenplatz des TSV Gaimersheim spielten die Mannschaften der Knaben-Realschule Rebdorf, des Gymnasiums Beilngries und des Gabrieli-Gymnasiums Eichstätt sowie unsere Jungs in einem Vierer-Turnier im Modus Jeder-gegen-Jeden um die Kreismeisterschaft. Mit spielerisch starken Auftritten und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten alle  Spiele souverän und ohne ein einziges Gegentor mit 5:0, 2:0 und 7:0 gewonnen werden. Somit konnte unser Team hochverdient das Kreisfinale für sich entscheiden und qualifizierte sich als Kreismeister Eichstätt für das Regionalfinale am 10.05.2024 in Ingolstadt.

Nachdem unser halbes Team am Turniertag in der ersten und zweiten Stunde noch Schulaufgaben meistern mussten, ging es um 9.30 Uhr voller Vorfreude und Zuversicht Richtung Bezirkssportanlage Südwest in Ingolstadt. Dort warteten mit der Staatlichen Wirtschaftsschule Neuburg, dem Hallertau-Gymnasium Wolnzach und dem Apian Gymnasium hochkarätige Gegner. Im ersten Spiel gegen das Team aus Neuburg dominierten unsere Jungs das Spiel in allen Belangen und ließen die Gegner nicht einmal in die eigene Hälfte kommen. Allerdings wollte der Ball trotz einer Vielzahl erstklassiger Möglichkeiten, inklusive einem verschossenen Elfmeter mit zusätzlichem Nachschuss, nicht in das Tor, so dass das Spiel torlos mit 0:0 endete. Im darauffolgenden Spiel gegen Wolnzach klappte es dann auch mit dem Toreschießen. Mit einem hochverdienten 4:0 wahrte man alle Chancen fürs Weiterkommen und hatte im „Finale“ gegen das Apian Gymnasium noch alles selbst in der Hand. Die erste Halbzeit gegen die Apianer, die mit einigen spitzen Jugendspielern ausgestattet waren, gestalteten unsere Jungs in einem harten Kampf noch ausgeglichen, mussten sich jedoch am Ende verdient mit 1:4 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage am Ende ist, der zweite Platz im Regionalfinale ist ein herausragender Erfolg. Jungs, ihr könnt stolz auf euch sein. Im nächsten Jahr greifen wir wieder voll an.