Südbayerische Meisterschaft – ein tolles Erlebnis

 

Am Donnerstag, den 22.06.17 war es endlich soweit: die Fahrt unserer Fußballer zur Südbayerischen Meisterschaft nach Augsburg. Mit eigens dafür gestalteten T-Shirts und äußerst guter Laune ging es mit dem Zug und der Straßenbahn Richtung Ernst-Lehner Stadion. Bei sehr heißen Temperaturen wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden der Qualifikant für die Bayerische Meisterschaft gesucht. Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die Mannschaft des Auersperg-Gymnasiums Passau. Nach sehr gutem Beginn musste man jedoch früh den 1:0 Rückstand hinnehmen. Trotz der großen Hitze kämpften unsere Jungs aufopferungsvoll, konnten sich allerdings nicht dafür belohnen. Gegen das Michaeli-Gymnasium München geriet man nach einem direkten Freistoß wiederum in der Anfangsphase in Rückstand. Die Enttäuschung war natürlich groß und das Spiel ging 1:6 verloren. Im unbedeutenden letzten Spiel gegen die Heinrich-von-Buz-Realschule Augsburg motivierten sich unsere Jungs nochmal den starken Gegner, mit vielen Spielern vom FC Augsburg, zu ärgern. Durch eine großartige kämpferische Abwehrleistung konnten unsere Jungs das Spiel lange offen gestalten und hatten sogar die riesen Chance zum 1:0. Am Ende ging das Spiel mit 0:2 verloren und so schloss man das Turnier mit einem 4. Platz ab.

Was bleibt, ist eine tolle Erfahrung für die Jungs und der größte Erfolg in der Geschichte des Gymnasiums Gaimersheim, ein 4. Platz in Südbayern! GRATULATION!