Auch in diesem Schuljahr bot die Chemie-Fachschaft den Schülerinnen und Schülern der 5. bis 8. Jahrgangsstufe die Möglichkeit, am schulinternen Kristallzuchtwettbewerb teilzunehmen.

Von Anfang Dezember bis zu den Osterferien experimentierten die Teilnehmer eifrig mit den ihnen zur Verfügung gestellten Päckchen, die jeweils 100 g des sogenannten Alaun-Salzes sowie eine Anleitung enthielten.
Eine besondere Leistung zeigte hierbei Julius Häuslschmid aus der Klasse 5c, der den schönsten Kristall züchten konnte und somit den Wettbewerb für sich entschied. Auf die Plätze 2 und 3 schafften es Leonhard Leinfelder aus der 5b sowie Hanna Hütte aus der 5d. Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

Von links: Frau Eckl, Hanna Hütte (5d), Leonhard Leinfelder (5c), Schulleiter Herr Ruckdäschel und Gewinner des Wettbewerbs Julius Häuslschmid (5c)