Wir, die Klasse 5c, haben in den letzten Wochen ein Book Casting gemacht. In einem Book Casting geht es um Bücher, die wir zugeteilt bekommen haben. Diese sollten wir lesen und danach der Klasse in einem Referat vorstellen. Nachdem es eine Person vorgestellt hat, gaben wir dem Buch eine Bewertung auf einer Skala von eins bis zehn. Zehn Punkte sind sehr gut und ein Punkt ist sehr schlecht. Nachdem die ganze Klasse die Referate gehalten hatte, haben wir die beliebtesten ausgewählt. Hier sind die Ergebnisse:

„Der Brief für den König“, „Der Pfefferdieb“ und „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ belegten den vierten Platz.

Den dritten Platz belegte das Buch:

„Das Tal der Abenteuer“.

Kommen wir nun zum zweiten Platz, den belegte das Buch:

„Die Liga der Unsichtbaren“.

Der erste Platz ging an die:

„Vorstadtkrokodile“.

Die Bücher, die wir eben aufgezählt haben, empfehlen wir euch weiter, weil sie spannend, lustig und abwechslungsreich sind. Falls euch eines dieser Bücher interessieren sollte, dann könnt ihr in der Schul- Bibliothek danach suchen.

Viel Spaß beim Lesen!  : )