Auch in diesem Jahr hatten unsere Schülerinnen und Schüler des siebten Jahrgangs die Möglichkeit zur Teilnahme an der Big Challenge, einem europäischen Englischwettbewerb, bei dem Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen spielerisch ihr Englisch-Niveau an einer bundesweiten Referenz messen können. Der Wettbewerb ist freiwillig und es freut uns, dass dieses Mal wieder 50 Schülerinnen und Schüler bereit waren, ihre Englischkenntnisse auf (inter)nationalem Niveau zu messen.

Durchgeführt wurde die Big Challenge am Dienstag nach den Osterferien und zwar online. In 45 Minuten mussten 55 Multiple-Choice-Aufgaben mit Fragen zur Grammatik, Aussprache, Landeskunde und zum Leseverständnis, die sich neben klassischen Fragen auch auf Bild- und Audiomaterial bezogen, beantwortet werden.

Wenn auch die Teilnehmerzahl in diesem Jahr rückläufig war, so freuen wir uns ganz besonders, dass wir unsere durchschnittlichen Ergebnisse wieder einmal verbessern konnten: von möglichen 350 Punkten liegen die Ergebnisse bundesweit bei 232,13 Punkten, landesweit bei 244,14 Punkten (beide ähnlich wie im Vorjahr) und an unserer Schule bei 263,45 Punkten (250,63 im Vorjahr). Wirklich toll!

Congratulations an unsere besten Schülerinnen und Schüler!