Die Big Challenge ist inzwischen schon zu einer Tradition an unserer Schule geworden. Neu in diesem Jahr war die Teilnahme der Sechstklässler statt der Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe.

Der europaweite Wettbewerb bietet den Jugendlichen die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei den Fragen rund um englischen Wortschatz, Grammatik, Aussprache, Landeskunde und Leseverständnis, die sich neben klassischen Fragen auch auf Bild- und Audiomaterial bezogen, mussten sie bundesweit gegen über 12.000 gleichaltrige Mitbewerber antreten.

Der Wettbewerb ist freiwillig und es freut uns, dass 70 Schülerinnen und Schüler bereit waren, ihre Englischkenntnisse auf (inter)nationalem Niveau zu messen.

Besonders stolz sind wir, dass auch unsere Sechstklässler wie in den Vorjahren die Siebtklässler überdurchschnittliche Ergebnisse erzielten: von möglichen 350 Punkten liegen die Ergebnisse bundesweit bei 236,91 Punkten, landesweit bei 248,63 Punkten und an unserer Schule bei 252,56 Punkten. Wirklich toll!

Congratulations an unsere besten Schülerinnen und Schüler!