Wir, die Schüler*innen des Ethikkurses der 8. Jahrgangsstufe des Gymnasium Gaimersheim, haben uns ein paar Stunden Zeit genommen, um aus alten Gefäßen neue Vasen herzustellen, um diese am 09. Februar 2023 auf dem jährlichen Talenteabend am Gymnasium Gaimersheim zu verkaufen. Insgesamt haben wir mit dem Verkauf der Vasen und den Spendenboxen 340€ Euro eingenommen. Das eingenommene Geld werden wir an die Organisation UNICEF spenden. Doch was ist UNICEF eigentlich? UNICEF ist eine Weltorganisation für Kinderrechte und hilft Jungen und Mädchen in über 190 Ländern und den Krisengebieten der Erde. Die Organisation ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinderrechte für alle Kinder unabhängig von Hautfarbe, Religion oder Herkunft zu verwirklichen. Zudem liefern sie Nothilfe und erzielen mit konkreten Projekten und politischerEinflussnahme nachhaltige Fortschritte für Kinder - seit über 70 Jahren.

Vielen Dank, an alle die gespendet haben.