Die strahlende Siegerin Lisa Schulz (sitzend) umringt von den anderen Klassensiegern und dem Wahlkurs Bibteam.

Wunderbare Momente gab es am Nachmittag des 23.11.2022 beim Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 zu bestaunen. Der Wahlkurs Bibliotheksteam hatte den Schulbibliotheksraum für den Schulentscheid mit viel Liebe und Kreativität geschmückt. Gemütliche Leseatmosphäre stellte sich aber auch durch die einfühlsame Moderation des Wahlkurses ein, welcher im 14 Uhr die Türe für die Klassensieger Clara Ledl (6a), Luis Bachmann (6b), Ben Specht (6c) und Lisa Schulz (6d) öffnete und erst einmal alle einzeln begrüßte.

Den Sechstklässlern wurde ein Kompliment ausgesprochen, es in den Schulentscheid geschafft zu haben und die Begabung zu haben, mit ihrer Vorlesekunst anderen Menschen Freude zu bereiten.

Anschließend durften alle vier Teilnehmer einen selbst ausgewählten Text vorlesen, bevor danach als Fremdtext jeweils spannende Stellen rund um die Eule Nyroc aus dem Band 7 der "Legende der Wächter"-Reihe der Autorin Kathryn Lasky vorgetragen wurden. Alle vier Lesehelden begeisterten die Jury, bestehend aus Herrn Ruckdäschel (Schulleitung), Frau Döschner (Elternbeirat), Ewald Schander (SMV), Herrn Keidel (Verbindungslehrkraft) und Herrn Kemethmüller (Leitung Schulbibliothek). Letztendlich hob sich Lisa Schulz aus der Klasse 6d mit ihrem Stil des Vorlesens im Gesamteindruck hervor. Sie darf das Gymnasium Gaimersheim nun beim Kreisentscheid mit ihrem Vorlesetalent vertreten. Als möglicher Ersatz wurde von der Jury Ben Specht aus der Klasse 6c ernannt.

Herzlichen Glückwunsch, Lisa!

Aber auch nochmal ein großes Kompliment an alle Klassensieger!