Studierende der technische Hochschule Ingolstadt (THI) führten im Rahmen eines Sozialprojekts für ihr Studium ein Umweltprojekt mit den Kindern der offenen Ganztagsschule am Gymnasium Gaimersheim durch.

Zusammen mit den jungen Studentinnen und Studenten wurde zunächst in der Gruppe grundlegendes Wissen über Recycling, Mülltrennung und unsere Umwelt besprochen. Danach wurden die Schülerinnen und Schüler mit Müllzangen, Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet und los ging der Spaß. 

Rund ums Gelände der Schule, sowie in der näheren Umgebung wurde fleißig Müll gesammelt. Insgesamt konnte in kürzester Zeit bis zu eine volle Mülltonne mit Abfall aufgesammelt werden. 

 

Wir bedanken uns bei dem Projektteam der TH Ingolstadt, welches den Schülerinnen und Schülern einen verantwortungsbewussten, reflektierten und nachhaltigen Umgang mit unserer Umwelt nahegebracht haben und die Kinder spielerisch für Recycling begeistern konnten.