Am Gymnasium Gaimersheim füllte und füllt die Schulfamilie wieder einen Adventskalender für die Tafel

Am Geländer des ersten Stocks der Schulaula des Gymnasiums Gaimersheim waren und sind überall wunderbar weihnachtlich verzierte Kartons angebracht, die die Nummern 1 bis 24 tragen. Was zunächst nach einem Adventskalender für die Schüler aussieht, ist jedoch eine wunderbare Spendenaktion für die Tafel Gaimersheim, für die sich die gesamte Schulfamilie engagiert.

Entgegen dem Prinzip eines normalen Adventskalenders werden mit dem Inhalt in diesen Kartons nicht die Kinder der Schule beschenkt, sondern diese haben kurzerhand das Ganze einfach mal umgedreht und füllten die Kartons mit Spenden an die Tafel Gaimersheim. Pro Tag war bzw. ist jeweils eine Klasse des Gymnasiums Gaimersheim eingeteilt und brachte bzw. bringt – die Aktion läuft noch bis zum 23.12. - so viele Lebensmittel, Hygieneartikel und andere Leckereien für ihren Karton mit. Selbstverständlich hatten auch die Lehrer und das weitere Personal der Schule einen eigenen Spenden-Tag, an dem sie ebenfalls reichlich schenkten. Die Tafel Gaimersheim ist für die ganze Schulfamilie des Gymnasiums eine Herzensangelegenheit, weil es auch in der Region Menschen gibt, die sich nur sehr wenig leisten können und auf die Versorgung durch die Tafel angewiesen sind.

Nun kam erstmals in diesem Advent die Leiterin der Tafel Gaimersheim, Annemarie Stumpf, an die Schule und konnte diese wunderbaren Geschenke entgegennehmen und die Woche darauf an Bedürftige verteilen. Seit 2012 gibt es diese Sammelaktion nun bereits am Gymnasium Gaimersheim und wie auch in den vergangenen Jahren kann sie auch heuer wieder vielen Menschen eine Freude bescheren.

Die Leiterin der Tafel Gaimersheim, Annemarie Stumpf und der Schulleiter Manfred Ruckdäschel zeigten sich sehr beeindruckt, erfreut und glücklich über das große soziale Engagement der Schulfamilie des Gymnasiums Gaimersheim. Ihr ausdrücklicher Dank ging an den organisierenden Wahlkurs Mitmachaktionen unter der Leitung von Andrea Heiß. So freute sich das Gymnasium Gaimersheim gerade auch in diesem wieder anspruchsvollen Advent 2021 sehr darüber, mit seinem sozialen Engagement die weihnachtliche Freude ein bisschen mehr in die Herzen der Menschen gebracht zu haben bzw. noch weiter zu bringen.

Glücklich und begeistert waren die Verantwortliche der Tafel Gaimersheim, Annemarie Stumpf (links), die organisierende Lehrerin Andrea Heiß (rechts) mit zwei der fleißigen Schülerinnen (stellvertretend für alle Schülerinnen des Wahlkurses „Mitmachaktionen“) und Schulleiter Manfred Ruckdäschel (2. V. r.) über die vielen Lebensmittel- und Verbrauchsartikel-Spenden der Schulfamilie des Gymnasiums Gaimersheims, die schon zum Teil überreicht werden konnten.