Die Theaterklasse „Rocky und die TIGGs“ 6d hat einen immerwährenden Gedichtekalender gestaltet und ihren Eltern am Heiligen Abend unter den Christbaum gelegt.

Immer zwei Schüler haben gemeinsam eine Kalenderseite mit wunderschönen Motiven und Texten gestaltet. Dazu wurde jeweils ein zum Monat passendes Gedicht bekannter Schriftsteller ausgesucht und ein zweites Gedicht von den Schülern selbst verfasst. So sind 13 (!!!) herrlich abwechslungsreiche Kalenderseiten entstanden – Ja, tatsächlich 13, denn schließlich hat auch Erich Kästner über den 13. Monat ein Gedicht gemacht. Und genau diesen 13. Monat haben die 26 TIGGs der Theaterklasse dann kurzerhand zu ihrem eigenen Klassenmonat gemacht und „Trizember“ getauft. Das neue Jahr kann also kommen und jeden Monat werden neue wunderbare Lesemomente beschert.