Am Samstag, den 04.11.23, steigt das Topspiel in der Fußballbundesliga Dortmund gegen Bayern München. Und unser Schüler Moritz Partenheimer aus der Klasse 6b ist mit dabei! Im Rahmen des „Sky Next Generation“-Programmes ist unser sportbegeisterter Sechstklässler aus über 230 Bewerbungen ausgewählt worden, um als Kinderreporter bei der Live-Übertragung die Vorberichterstattung mit Interviews der Spieler und Trainer zu gestalten sowie als Kommentator gemeinsam mit Frank Buschmann den Klassiker des deutschen Fußballs zu kommentieren.

Die Pre-Match-Show ist kostenfrei auf skysport.de, auf dem Sky Sport Youtube Channel und auf TikTok ab 17.45 Uhr mitzuerleben. Die Live-Übertragung des Spiels mit Moritz` Kommentaren kann auf Sky Sport Bundesliga 3 ab 18.30 Uhr verfolgt werden.

Egal, wie das Spiel endet, es gibt in jedem Fall schon einen Sieger: Die gesamte Schulfamilie ist unglaublich stolz und wünscht dir, lieber Moritz, ein tolles Wochenende mit vielen unvergesslichen Momenten und Erlebnissen und drücken dir fest die Daumen für deinen ersten Job als Sportreporter! Auf dass du vielleicht in ein paar Jahren auch deinen heißgeliebten FCK wieder in der Bundesliga sehen und moderieren kannst.